Skip to main content

M11: Straße der Kasbahs I, Aït-Ben-Haddou und Ounila-Tal

Reiseführer M11: Straße der Kasbahs und Ait-Ben-Haddou ISBN 9783931099312Unterwegs zwischen Tradition und Moderne – jeder Ausflug kann durch die zahlreichen bisher wenig bekannten, bebildert dargestellten Ziele zum Abenteuer werden.

Der Solarturm von Noor, bis 2021 Afrikas höchstes Gebäude, thront neben Kasbahs in traditioneller Lehmbauweise. Beeindruckende Tazaghin, die in dieser Region typischen Höhlenspeicher wollen erobert werden, zahlreiche ungewöhnliche Felsformationen bieten abwechslungsreiche Fotomotive. Oasengärten sorgen für Ruhephasen auf der Suche nach präislamischen Spuren. Auf unterirdische Wasserkanäle, vor ca. 200 Jahren gegraben, wird genauso hingewiesen, wie auf Museen, Mineralien-Fundstellen und Marabouts.

Zusätzlich liefern Textbeiträge interessantes Hintergrundwissen, auch die Spuren der Zeitzeugen Werner Wrage, René de Segonzac und Charles de Foucauld können dank sorgfältiger Recherche nachvollzogen werden.

Navi-Nutzer finden in diesem Reiseführer die Koordinaten zahlreicher Ziele.

M11: Aït-Ben-Haddou • Ouarzazate • Skoura + Mit der Straße der Kasbahs I
| ISBN 9783931099312 | gefaltet 10,5 x 20 cm | 92 Farbfotos |

ab 2024 neue ISBN, gleicher Informationsgehalt: ISBN 9783943752670

Updates nach Redaktionsschluss
GPS-Daten verfügbar

 

Ausflugsvorschläge:

Oum Bramane und Noor Zwischen Vorgestern und Übermorgen
Als wir Ouarzazate erreichen, verleitet uns die Kasbah Taourirt  zu einem Besuch. Danach verspüren wir kein Bedürfnis mehr, weiterzufahren und beschließen spontan, Ouarzazate ein paar Tage zu gönnen.
Wir erweitern nach interessanten Besichtigungen innerhalb der Stadt unseren Aktionsradius und registrieren die extremen Gegensätze zwischen zukunftsweisender technischer Entwicklung und dem althergebrachten Leben in der Umgebung des Ortes. ...

Moschee Kasbah Tamdakhte Vergessene Schätze und Urlaubsziele
Es muss nicht nur Aït Ben Haddou sein! … Mit diesem Gedanken ließen wir uns für einige Tage in Ouarzazate als Ausgangspunkt für neue Ausflüge nieder.
Schnell wurden wir unserem Vorsatz untreu, diesmal ganz bestimmt durch Aït Ben Haddou durchzufahren. Wieder hielten wir an,  ...


*Bestellinformationen
Gern geben wir hier Anregungen und freuen uns, wenn Sie über diese Seite bestellen. Wir erhalten von den Werbepartnern aus je 1 € Kaufumsatz, der über diese Seite akquiriert wurde, bis zu 5 Cent erstattet.
Auf den Kaufpreis hat das für Sie keine negativen Auswirkungen.
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.